Der Erhalt Ihrer Zähne ist unser Ziel
Ein gesunder eigener Zahn ist wertvoller als jeder noch so teure Zahnersatz. Die Wurzelbehandlung stellt eine gute und erfolgversprechende Möglichkeit dar, einen Zahn vor der Zange zu retten.

Beste Ausstattung für beste Ergebnisse

Durch moderne Technik ermöglichen wir, das präzisere Vorgehen bei der Wurzelkanalbehandlung. Dies erhöht auch die Erfolgschancen der Therapie.

Um den Erfolg der Therapie bei der Wurzelkanalbehandlung, sowie den Erhalt des Zahnes zu garantieren, setzten wir folgende moderne Methoden ein.

• Maschinelle Wurzelkanalbehandlung
    Der maschinellen Wurzelkanalbehandlung wird, durch die höhere Präzision und Flexibilität der Feilen, eine bessere und sorgfältige Reinigung, sowie Ausformung der kranken Wurzelkanäle zugeschrieben. Die maschinell betriebenen Feilen können sich durch die haarfeinen Kanäle leicht bewegen. Somit wird der Erfolg der Wurzelkanalbehandlung sichergestellt.
    Der Vorteil der maschinellen Behandlung gegenüber dem Verfahren mit dem Handinstrument ist, dass die Behandlungen schneller und komfortabler sind.

• Elektronische Längenmessung:
    Um die Wurzelkanäle genauer und schonender zu vermessen benutzen wir die elektrische Längenmessung.

• Maschinelle Reinigungsinstrumente:
    Durch die Nutzung der maschinellen Reinigungsinstrumente wird eine bakteriendichte Ausfüllung der Wurzelkanäle gewährleistet.

• Ultraschalltechnologie:
    Um Bakterien und entzündetes Gewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen, benutzen wir bei der Reinigung eine Desinfektionslösung, die durch den Ultraschall aktiviert wird.

• Mit der mikroskopischen Lupenbrille wird die Wurzelkanalbehandlung präziser. Um die haarfeinen Wurzelkanäle zu finden benutzen wir ein Mikroskop bzw. die Lupenbrille.

Ihr Spezialist für Endodontie (Wurzelbehandlung)
Als Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt für Endodontie (Wurzelkanalbehnadlung) biete ich eine professionelle endodontische Behandlung auf dem höchstmöglichen Standard und auf Basis der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.